Am 29. August 2013 war ich unter dem Motto „Abgeordneter vor Ort“ am Möhnesee.

Um 9 Uhr empfing mich bereits im Pankratiuskindergarten in Körbecke die Leiterin Anja Nicolin.

Anschließend wurde ich im Seniorenheim Müller in Günne herzlich von Herrn Müller empfangen und durch die Einrichtung geführt, auch hat mich eine Bewohnerin (mit ihrem Hund) in ihre Wohnung gebeten.

Anschließend durfte ich mir den Schweinemastbetrieb in Westrich der Familie Diez ansehen, dann machte ich einen Zwischenstopp bei Familie Humpert in Hewingsen, wo ich leckere Nussecken probieren durfte. Im Anschluss nutzte ich dann die Gelegenheit mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Hier lernte ich auch Stefanie Keyser kennen, die das Netzwerk Gesundheit & Spiritualität am Möhnesee (mit) leitet. Die Broschüre, die auch unter www.quellen-der-kraft-moehnesee.de einzusehen ist, interessiert mich natürlich ganz besonderen, da auch dieses Netzwerk zum Tourismus – eins meiner Schwerpunktthemen – beiträgt.